Mount Ngauruhoe, Tongariro National Park, New Zealand

Beschreibung

DE

DE

Wie bereits erwähnt hatte ich im Tongariro Nationalpark neben dem schlechtesten Wetter mitunter auch das schönste Licht für meine Aufnahmen. Abends, wenn es aufklarte und die Sonne hinter dem Horizont verschwand tauchte sie die übriggebliebenen Wolken in die schönsten Rosa- und Lilatöne.

Selten habe ich es erlebt, dass sich die Natur von solch einer schönen Seite zeigt und das direkt vor der Eingangstür des Hotels. Nach dem Abendessen schnappte ich meine Kamera und schaute noch einmal nach draußen. Ein sehr flaues Licht wurde von dem besten Sonnenuntergang abgelöst, den ich mir wünschen konnte. Nach ca. 5 Minuten war das Schauspiel dann auch schon wieder vorbei und ich hatte Gott sei Dank diesen Shot im Kasten.

Der Berg im Hintergrund ist Mount Ngauruhoe, besser bekannt als der Schicksalsberg aus den Herr der Ringe Filmen. Auf der Spitze hat sich nicht etwa Schnee niedergelegt, sondern sieht man hier wunderschön, wie sich die Wolken über den Berg schieben und die Bergspitze komplett von Wolken umhüllt ist.

EN

As I mentioned before I had some spectacular light between all the rain in Tongariro National Park. In the evening, when the sun disappeared behind the horizon the light suddenly changed from dull to deep pink and purple.

I haven’t seen such spectacular nature just in front of a hotel lobby. After dinner I decided to go out and take some photos. Really dull light suddenly changed into the best sunset I could have imagined. 5 minutes later the light was gone and luckily this shot was on my camera.

The mountain you can see in the background ist Mount Ngauruhoe also known as Mount Doom from the Lord of the rings movies. On the top you can see how the clouds roll over this mountain and cover the top of the mountain completely.

Details

Ort
Tongariro National Park, Neuseeland 2013

Kameradetails
Nikon D7000 @ 10mm

Sonstiges