Quicktip: MacOS High Sierra + Photoshop CC2018 + Nik Collection

EDIT: Mittlerweile gibt es die neue Version Nik Collection 2018 by DxO. Diese könnt ihr hier herunterladen

Nach dem MacOS Update auf High Sierra hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen. Neben Neuinstallation von Grafikkartentreibern mit umständlichen Workarounds fiel mir auf, dass die Nik Collection in der Konstellation MacOS High Sierra und Photoshop CC2018 immer wieder zu Abstürzen von Photoshop führt. Damit war die Nik Collection eigentlich nutzlos. Mit ein bisschen Herumprobieren habe ich aber einen Workaround gefunden, mit dem sich die Nik Collection auch in dieser Konstellation betreiben lässt. Wie du das Problem behebst erfährst du in folgendem Video. Wer über den Start der neuen Nik Collection auf dem Laufenden bleiben möchte, der kann sich hier für den Newsletter von DxO anmelden.

Die Nik Collection unter MacOS High Sierra – so behebst du die Abstürze von Photoshop CC 2018